Ostergrüsse 2023

Ostergrüße 2023

Liebe Kolleginnen und Kollegen, dear Chefs,

Liebe Köchinnen und Köche Österreichs,

Ich wünsche Euch und Euren Familien frohe Ostern und genießt die Feiertage in vollen Zügen!

zu Ostern möchte ich Euch meine herzlichsten Grüße übermitteln und Euch für Eure kulinarischen Kreationen und eure Hingabe zur Kochkunst und eure Mitgliedschaft danken. Eure Leidenschaft für das Kochen und Eure Fähigkeit, aus einfachen Zutaten köstliche Gerichte zu zaubern, soll alle weiterhin inspirieren.

Lasst uns diese Osterzeit nutzen, um uns auf das Wesentliche zu besinnen und die Freude am Kochen zu teilen. Egal ob traditionelle österreichische Spezialitäten oder kreative Neuinterpretationen, mit unserem Beruf, macht Ihr unsere Osterfeste zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Die Temperaturen steigen und ein wunderbarer Frühling startet, die Natur erwacht allerorts in ihrer ganzen Pracht wieder zum Leben. Passend zu den vor uns liegenden Festtagen steht nicht nur die Ende der Fastenzeit im Vordergrund. 

„Was ist für dich eigentlich Ostern?“

Jeder feiert Ostern schließlich anders und ich dachte, ich verbreite mal ein wenig Osterfreude mit einem kleinen Einblick, was Ostern für mich bedeutet.

Zu einem perfekten Ostern gehört für mich das Vorbereitung und Kochen für das Osterfrühstück, den Reinling backen nach altem Familienrezept meiner Urrgroßmütter, das Osterfleisch und die gefärbten Eier arrangieren und auftischen so wie ich es schon aus meiner Kindheit kannte. Das Vorbereiten des Ostermenüs und was besondere Mahlzeiten auf den Tisch zaubern aber auch Entspannung, und das wiedererwachen der Natur und meines Garten zu erleben. Also verbringe ich den Ostermontag ausnahmsweise mal nicht in der Küche oder in meinem Restaurant,  meist nur damit im Garten zu relaxen und der Vorfreude auf die „hoffentlich“ ertragreiche Ernte für meine Gerichte und Selbtsproduziertes dieses Jahr. Euch allen eine wunderbare Osterzeit und freue mich von euch zu hören, wie dein perfektes Osterfest in dieser Zeit aussieht.

Ich wünsche euch allen im Namen des Verband der Köche Österreichs eine besinnliche und schöne Osterzeit. 

Euer 

KM. Mike P. Pansi
Präsident Verband der Köche Österreich
 

Share This

Copy Link to Clipboard

Copy