27 Obmannschaft in Oberösterreich gehen zu Ende!

27 Jahre Obmannschaft  Oberösterreich 

 

Im Jahr 1996 hat Gerhard Kranawendtner das Zepter in der VKÖ Sektion Oberösterreich auch „Die Köche Oberösterreichs“ übernommen. In den letzten 27 Jahren hat er unzähligen Gastronomielehrlingen und Kochinteressierten sein Wissen vermittelt und hat somit Großes für unsere Berufssparte geleistet. Während seiner Zeit als Obmann gab es imVerein einige Neuerungen die bis heute nachwirken. Ein spezielles Augenmerk galt dabei dem Nachwuchs. So wurden die Landesmeisterschaften für die Lehrlinge als Vorbereitung für die Bundesmeisterschaften eingeführt. Gerhard hat sich außerdem sehr für Benefizveranstaltungen zugunsten der Obdachlosen in Linz eingesetzt. Durch sein und das Engagement seiner Frau Gabi als Kassierin haben die beiden viel für „Die Köche Oberösterreichs“ und den Kochverband erreicht und nachhaltig im Verein verändert. Die beiden waren sofort zur Stelle, wenn Not am Mann war oder jemand einen Input brauchte. Als erster Oberösterreicher wurde er mit dem Preis „Koch der Köche“ 2001 ausgezeichnet. Bei der Häferlgucker-Gala 

haben er und sein Team den Häferlgucker-Preis an Schauspieler für ihren Verdienst rund um die gute österreichische Küche verliehen, die  für ihre Schauspielrolle eine gute Figur in der Küche gemacht haben. Das Team rund um Gerhard hat Österreich bei der Koch-WM 2014 in Luxemburg und 2016 bei der Kocholympiade in Erfurt sehr erfolgreich vertreten, worauf wir sehr stolz sind. „Österreich gilt international als sehr offenes und gastfreundliches Land“, das ist nicht nur eine Aussage von Gerhard, sondern er lebt auch genau nach dem Motto – offen für Neues und stehts freundlich. Wir sind sehr froh, dass uns Gerhard sowie auch Gabi als Mitglieder im Verein erhalten bleiben und uns auf diese Weise mit ihrem Wissen unterstützten. 

Danke, dass sich durch euren Einsatz in eurer Vereinsära so viel bewegt hat!

 

 

 

 

 

Der Verband der Köche Österreichs dankt für 27 Jahre Leidenschaft und Engagement für unseren Beruf & Verband mit der Ehrenmitgliedschaft und als erster Preisträger der Auszeichnung des VKÖ
„Presidents Award“

 

 

Der Verband der Köche Österreichs bedankt sich auf bei seiner Frau Gabi für das Jahrzehntelange Engagement und vergibt dafür die Ehrenmitgliedschaft.

Share This

Copy Link to Clipboard

Copy