L Ambassadeur de la Cuisine de Autriche

 

 

Alois Gasser erhält, die die Auszeichnung Ehrentitel L Ambassadeur de la Cuisine de Autriche

überreichen – Botschafter der Köchinnen und Köche und der Küche für Österreich erst das zweite mal in der

Geschichte des Österreichischen Kochverband wird dieser  Ehrentitel verliehen.

Auszug aus der Laudatio von Vizepräsident Alexander Forbes Jr. für Alois Gasser:

Er ist ein Mensch der den Beruf des Koches geprägt, gewandelt und verändert hat – auch

mich Persönlich in seinem Tun und Handeln – motiviert und zum anders Denken angeregt

hat.

20 Jahre war er Obmann der Salzburger Köche, aber das war Ihm nicht genug Präsident

wollte er auch noch werden so ergab es sich das er von 2014 bis Mai 2018 die Geschicke des

Kochverbandes geleitet, verändert, geprägt und in die Richtigen Bahnen gelenkt hat – uns

dem Neuen Präsidium ein Erbe hinterlassen hat auf das er stolz sein kann – auf dem Können

wir aufbauen und uns weiter entwickeln – Verjüngung, Digitalisierung, Nachwuchs finden

und fördern.

Bitte steh uns auch weiter immer mit deinem guten Rat zur Seite – wecke uns auf, wenn du

merkst das die Kurve nicht mehr Rund, sondern eckig wird

Bitte repräsentiere auch weiter den Verband der Köche Österreichs und der Köchinnen und

Köche, Österreichs Küchen Kultur und das Kunsthandwerk unsere Zunft.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Share This

Copy Link to Clipboard

Copy