YCU – AUF HOHEM NIVEAU GESUND KOCHEN

Stefan Csar, Haubenkoch und Junger Wilder, spricht während Young Chefs Unplugged über seine moderne, regional verwurzelte Küche. Foto: privat

Stefan Csar, Haubenkoch und Junger Wilder,

 spricht während Young Chefs Unplugged über seine Küchenphilosophie.

Leicht und modern kommt die Küche von Zwei-Hauben-Koch Stefan Csar daher.

 Saisonalität ist ihm wichtig, viel rohes Gemüse, leicht Gegartes, das Bekömmlich ist. Kohlenhydrate kommen bei ihm in Form von Quinoa auf den Teller. „Das finde ich zeitgemäß“, sagt der 32-Jährige. Sein Küchenkonzept präsentiert Csar während Young Chefs Unplugged (YCU), dem Event für leidenschaftliche Nachwuchsköche.

„Der Gast soll mehrere Gänge genießen und sich nicht vollgestopft fühlen“, erläutert Stefan Csar. Seit vier Jahren ist er Küchenchef in Wachter-Wieslers Ratschen in Deutsch Schützen, Österreich, direkt an der Grenze zu Ungarn. Aber auch vorher schon hat er sein Konzept in anderen Häusern erfolgreich umgesetzt. Die schwere, klassische Küche mit Kartoffeln und Nudeln sei in der Gastro schon lange kein Trend mehr. „Es muss nicht alles mit Fett überlagert sein.“

Csar setzt zudem auf nachhaltiges Kochen. „Das heißt gut mit den Produkten umzugehen, sie wertzuschätzen.“ Dies möchte er auch den jungen Köchen bei Young Chefs Unplugged vermitteln. Ihnen Inspirationen mitzugeben, wie sie auf hohem Niveau gesund kochen können, ist dem 32-Jährigen eine Herzensangelegenheit.

YOUNG CHEFS UNPLUGGE - 
BE DIFFRENT

 

Wann: Samstag und Sonntag, 20. und 21. Oktober 2018
Wo: Messe Dornbirn, Österreich, parallel zur Messe Gustav
Tickets VKÖ-Mitglieder: 99 Euro (inklusive Eintritt, Übernachtung und Transfer)
Tickets Nicht-Mitglieder: 149 Euro (Eintritt an den drei Veranstaltungstagen)

Achtung: Die Tickets sind limitiert.
Tickets sind erhältlich via E-Mail an info@vko.at

Stefan Csar

Haubenkoch & Junger Wilder

Stefan Csar, 32 Jahre alt und gebürtig aus dem Burgenland, hat diverse Stationen hinter sich. Bacher in Mautern, Simon Taxacher in Kitzbühel und das Pfefferschiff in Salzburg stehen genauso in seinem Lebenslauf wie Schloss Schauenstein in der Schweiz, Noma in Dänemark und Heimatliebe in Kitzbühel. 2011 wurde Csar als Junger Wilder, 2013 als Sous Chef des Jahres ausgezeichnet. Heute ist er Küchenchef in Wachter-Wieslers Ratschen. Wie auch schon in anderen Stationen vorher setzt er hier seine moderne, regional verwurzelte Küche um

Mit freundlicher Unterstützung von:

Young Chefs Unplugged wird unterstützt von Transgourmet, Lohberger,  RAK Porcelain und Messe Dornbirn.

Young Chefs Unplugged bei Facebook und Instagram: @YCUevent #YCU18

Schreibe einen Kommentar

Verband der Köche Österreichs

Als fachkulturelle Vereinigung leisten wir einen wesentlichen Beitrag zu Österreichs Tourismuswirtschaft. Unsere Tätigkeit dient vor allem der Förderung des gastronomischen Berufs, der zeitgemäßen und traditionellen österreichischen Kochkunst , dem Alpinen Kulinarischen Erbe und gepflegten Tafelkultur. Wir stehen ein entgegen der internationalen, kulinarischen Austauschbarkeit der Österreichischen Küche!

Kontakt


Adresse: Schiffmühlenstrasse 50/2/2 1220 Wien
Tel.: 0043/1/36 76 162
Email: info@vko.at

Mitglied werden

Unsere Partner

OBEN