VKÖ Oberösterreich

Aus unserer REGIONALITÄT 
kommt unsere Kraft
und Kreativität !

Für dich ist Kochen nicht nur ein Beruf, sondern deine Berufung. Du Lebst und Liebst was du tust?
Du bist Lehrling und hast Fragen zu deiner Ausbildung, willst dich weiterbilden oder du suchst einen Austausch mit gleichgesinnten?

Dann bist du bei uns genau richtig. Mit den Seminaren des Vkö kannst du deinen Horizont erweitern, beim Duell der Jungköche, dein Talent leben. Wir stehen dir mit Rat und Tat zur Seite.
Egal ob Landgasthaus oder Hauben Küche wir wollen alles das gleiche, wir leben alle das gleiche, wir lieben alle das gleiche.

Unser Herz schlägt für die Gastronomie

Kontakt

Verband

Als fachkulturelle Vereinigung leisten wir einen wesentlichen Beitrag zu Österreichs Tourismuswirtschaft. Unsere Tätigkeit dient vor allem der Förderung des gastronomischen Berufs, der zeitgemäßen und traditionellen österreichischen Kochkunst und gepflegten Tafelkultur.

VORSTAND

Position: Development Chef, Eisberg

Wohnort: Pasching


Meine Lieblingsspeise: Backhendl mit Erdäpfelgurkensalat von meiner Mutter

Lieblingsort: Strandkorb in meinen Garten

Die größte Gästeanzahl, die ich auf einmal bekocht habe: 10000 Pax Bundespräsidenten Empfang bei den Bregenzer Festspielen

Das exotischste Gericht, das ich je gegessen habe: Zwiebelrostbraten mit Buchten vom Zebra in einem Camp in Kenia

Hobbys: Oper, Kochen, Reisen, Bonsai

Lebensmotto: Beruf ist Hobby - Hobby ist Beruf


Email: [email protected]

KM Gerhard Kranawendtner

Obmann Sektion Oberösterreich

Position: Pensionist ehm. Küchenleiter Seniorenheim Laakirchen

Wohnort: Gmunden


Meine Lieblingsspeise: Wiener Schnitzel

Lieblingsort: Kreuzfahrtschiff

Die größte Gästeanzahl, die ich auf einmal bekocht habe: 80 Jahre Gmunder Milch, 4000 Portionen alles rund um die Gmunder Milch

Wie viele Personen bekoche ich derzeit täglich: 150 Pax

Das exotischste Gericht, das ich je gegessen habe: Riesenameisen

Hobbys: Asphaltschiessen, Kochen

Lebensmotto: Carpe diem


Email: [email protected]

KM Heinz Pinaucic

Obmann STV

Position: Selbstständig CookUpKitchen

Alter: 32

Wohnort: Linz


Meine Lieblingsspeise: Gebratenes Gemüse mit Reis

Lieblingsort: Donaulände Linz

Die größte Gästeanzahl, die ich auf einmal bekocht habe: 800 Pax auf einem Schiff der Reederei Wurm und Köck

Wie viele Personen bekoche ich derzeit täglich: 150 Pax

Das exotischste Gericht, das ich je gegessen habe: Hund in Shaolin

Hobbys: Reisen

Lebensmotto: Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Viktoria Stranzinger

Obfrau STV.

David Lindorfer

Schriftführer

Position: Koch, Hotel Kolping, Linz

Alter: 54

Wohnort: Pasching


Meine Lieblingsspeise: Pongauer Kasnockn

Lieblingsort: Peking

Die größte Gästeanzahl, die ich auf einmal bekocht habe: 10000 Pax Bundespräsidenten Empfang bei den Bregenzer Festspielen

Wie viele Personen bekoche ich derzeit täglich: 400-600 Pax

Das exotischste Gericht, das ich je gegessen habe: Bambusratte bei einen Besuch in Shanghai

Hobbys: Oper, Kochen, Reisen

Lebensmotto: Das Leben ist zu kurz um schlecht zu Essen.


Email: [email protected]

Gabriele Kranawendtner

Kassier