SONDERAUSSTELLUNG  HERBERT HÜPFEL

Vor 21 Jahren, am 27. 9.1997, wurde die Gastronomie- und Gewerbesammlung des Kierlinger Museums eröffnet. Die Gastronomiesammlung wurde zum größten Teil von Herbert Hüpfel eingebracht, dem ehemaligen Präsidenten des VKÖ und Träger vieler Medaillen und Auszeichnungen. Herbert Hüpfel war seither als Kustos dieser Sammlung eingesetzt und im Museumsverein in vielen Belangen tätig. Da Herr Hüpfel leider 2017 verstorben ist, wird zu seinem Gedenken am Samstag, dem 14.April 2018, um 16 Uhr eine Sonderausstellung „Chefkoch Herbert Hüpfel- Gedächtnisausstellung“ eröffnet und ein Raum im Dachbodenbereich, der seine Sammlung enthält, in „Chefkoch Herbert Hüpfel-Gedächtnisraum“ benannt und feierlich eingesegnet.

Schreibe einen Kommentar

Verband der Köche Österreichs

Als fachkulturelle Vereinigung leisten wir einen wesentlichen Beitrag zu Österreichs Tourismuswirtschaft. Unsere Tätigkeit dient vor allem der Förderung des gastronomischen Berufs, der zeitgemäßen und traditionellen österreichischen Kochkunst , dem Alpinen Kulinarischen Erbe und gepflegten Tafelkultur. Wir stehen ein entgegen der internationalen, kulinarischen Austauschbarkeit der Österreichischen Küche!

Kontakt


Adresse: Schiffmühlenstrasse 50/2/2 1220 Wien
Tel.: 0043/1/36 76 162
Email: info@vko.at

Mitglied werden

Unsere Partner

OBEN