YCU – MEET & GREET MIT ROLAND TRETTL

Teilnehmer von Young Chefs Unplugged können sich auf Starkoch Roland Trettl freuen. Foto: Helge Kirchberger

Staraufgebot bei Young Chefs Unplugged: Bei dem Wissenskongress können die Teilnehmer TV-Koch Roland Trettl hautnah erleben.

Roland Trettl ist längst nicht mehr nur in der Koch-Szene, sondern auch in der allgemeinen Öffentlichkeit eine Berühmtheit. Angefangen hat seine Karriere jedoch ganz anders. „Ich wurde nicht als Koch geboren. Zuerst spielte ich Eishockey, legte in einer Disco Schmachtfetzen auf und jobbte als Bademeister“, sagt Roland Trettl. Darauf folgte eine Kochlehre und eine Bewerbung an den österreichischen Gastronom Eckart Witzigmann. So begann laut Roland Trettl „etwas Großes“. Er wurde zur rechten Hand des Gastronomen, arbeitete in den erstklassigen Restaurants Aubergine, Tantris, Ca’s Puers und wurde schließlich zum Executive Chef des „Ikarus“ im Hangar-7, in dem er 2004 einen Michelin-Stern erkochte. „Mehr als zehn Jahre lang realisierte ich mit den besten Köchen aller Kontinente das wohl aufregendste Restaurantkonzept der Welt“, sagt Roland Trettl.

Heute kennt man Roland Trettl vor allem auch als bekannten TV-Koch und -Juror. Zwischen 2013 und 2018 war er Teil der Shows „The Taste“, „Kitchen Impossible“ und „Grill den Profi/Henssler“. Seit 2018 führt er außerdem durch das TV-Format „First Dates – Ein Tisch für 2“. Ab Ende September 2019 führt er zudem gemeinsam mit Comedian Michael Mittermeier durch das VOX-Format „True Story“.  Roland Trettl ist auch Autor. Er hat bereits zahlreiche Bücher veröffentlicht. Gerade erst erschien sein neustes Werk „Nachschlag: Der Koch, der erst ohne Sterne und Hauben das wahre Glück fand“.

Bei Young Chefs Unplugged 2019 können die Teilnehmer den Koch, Autor und TV-Star hautnah erleben und bekommen von Roland Trettl bestimmt die eine oder andere Frage beantwortet.

YOUNG CHEFS UNPLUGGE – BE DIFFRENT

Wann: Freitag, Samstag und Sonntag, 18., 19. und 20. Oktober 2019
Wo: Messe Dornbirn, VORARLBERG –  Österreich, parallel zur Messe Gustav
Tickets VKÖ-Mitglieder: 119 Euro (inklusive Eintritt, Übernachtung und Transfer)
Tickets Nicht-Mitglieder: 159 Euro (Eintritt an den drei Veranstaltungstagen)

Achtung: Die Tickets sind limitiert.
Tickets sind erhältlich via E-Mail  beim VERBAND DER KÖCHE ÖSTERREICHS

an info@vko.at

Tickets erhältlich über den jeweiligen Nationalverband:

Deutschland: Verband der Köche Deutschlands, Email: koeche@vkd.com
Österreich: Verband der Köche Österreichs,Email: info@vko.at
Schweiz: Schweizer Kochverband, Email: Noemi.Stalder@hotelgastrounion.ch
Luxemburg: VATEL CLUB,Email: ycu2019@yahoo.com
Südtirol: Südtiroler Kochverband,Email: r.muennich@skv.org

Mit freundlicher Unterstützung von:

             

YCU19_Gustav

Young Chefs Unplugged wird unterstützt von

Transgourmet, Lohberger,  RAK Porcelain, BRESC, Falstaff Karriere und Messe Dornbirn.

Young Chefs Unplugged bei Facebook und Instagram: @YCUevent #YCU18

Share This

Copy Link to Clipboard

Copy