DAS JUGEND NATIONALTEAM DER KÖCHE FÜR ÖSTERREICH

Eine der wichtigsten Aufgaben der Verbandes der Köche Österreichs ist die Förderung der Berufsjugend.

Als Flagschiff dafür, als Präsentationsbühne der jungen Köchinnen und Köche und vor allem als kulinarisches Aushängeschild Österreichs dient unser Jugendnationalteam.

Anfang 2014 wurde es in neuer Form aus der Taufe gehoben und war damit guten und immer wieder erfolgreichen Vorgängerteams nachgefolgt. Diese Fußstapfen konnte man seitdem mehr als ausfüllen. Schon im ersten Jahr des Bestehens konnte man ein Ausrufezeichen setzen und bei der Weltmeisterschaft 2014 den großartigen sechsten Platz und zwei Silbermedaillen erreichen. Ebenso gab es für das Dessert ein Coverbild des WM-Buches aus Luxembourg. 2016 folgte dann der nächste Erfolg: 2x Gold bei der Kocholympiade in Erfurt! Dazu ein dritter Platz im „Hot Kitchen“ Programm. Die Absolute Sensation und den kulinarischen Olymp erklomm das Nationalteam bei der CULINARY World Cup 2018. in Luxemburg und wurde mit Doppelgold und der höchsten Punktezahl aller Teams zum WELTMEISTER. Österreich zählt nach über 25 Jahren wieder zur kulinarischen Weltspitze und brachte das erste mal den „Kulinarischen Heiligen GRAL“ damit nach Österreich. Was das Team hier erlebt hat ist wirklich einzigartig und ein Moment für die Ewigkeit für uns alle!

Das neue Ziel ist nun die Koch-WM 2022 in Luxemburg als Titelverteidiger sowie die weitere Förderung und der Aufbau junger Kochtalente für die Koch-Olympiade 2020.

Partner und Sponsoren des Österreichischen Jugend-Nationalteams

DIE KULINARISCHE VISITENKARTE ÖSTERREICHS

Das österreichische KOCH-NATIONALTEAM ist die kulinarische und touristische Visitenkarten der Republik Österreichs. Vergleichbar mit dem Spitzensport werden Höchstleistungen auf dem internationalen und globalen Wettbewerbsparket geboten!

Unser Nationalteam ist ein Kollektiv faszinierender und phantastischer junger Menschen die hart an grossen Erfolgen arbeiten!

Wir sind die amtierten #WELTMEISTER der Köche bis zur Olympiade der Köche 2020 in Stuttgart.

YOUNG CHEFS UNPLUGGED 2019

Für Jungköche ist Young Chefs Unplugged eine hervorragende Möglichkeit, die starke Gemeinschaft der Köche und die positiven Seiten der Kochzunft zu erleben. Vom 18. bis 20. Oktober veranstalten die Koch G5 wieder mit Young Chefs Unplugged den größten europäischen Wissenskongress für den Köchenachwuchs.

Messe Dornbirn, Parallel zur GUSTAV – Vorarlberg Österreich

ANMELDUNG