CULINARY WORLD CUP MOVIE

„DER HEILIGE GRAL DER KÖCHE“

Eine der wichtigsten Aufgaben der Verbandes der Köche Österreichs ist die Förderung der Berufsjugend.

Als Flagschiff dafür, als Präsentationsbühne der jungen Köchinnen und Köche und vor allem als kulinarisches Aushängeschild Österreichs dient unser Jugendnationalteam.

Anfang 2014 wurde es in neuer Form aus der Taufe gehoben und war damit guten und immer wieder erfolgreichen Vorgängerteams nachgefolgt. Diese Fußstapfen konnte man seitdem mehr als ausfüllen. Schon im ersten Jahr des Bestehens konnte man ein Ausrufezeichen setzen und bei der Weltmeisterschaft 2014 den großartigen sechsten Platz und zwei Silbermedaillen erreichen. Ebenso gab es für das Dessert ein Coverbild des WM-Buches aus Luxembourg. 2016 folgte dann der nächste Erfolg: 2x Gold bei der Kocholympiade in Erfurt! Dazu ein dritter Platz im „Hot Kitchen“ Programm. Die Absolute Sensation und den kulinarischen Olymp erklomm das Nationalteam bei der CULINARY World Cup 2018. in Luxemburg und wurde mit Doppelgold und der höchsten Punktezahl aller Teams zum WELTMEISTER. Österreich zählt nach über 25 Jahren wieder zur kulinarischen Weltspitze und brachte das erste mal den „Kulinarischen Heiligen GRAL“ damit nach Österreich. Was das Team hier erlebt hat ist wirklich einzigartig und ein Moment für die Ewigkeit für uns alle!

Dies Gipfelt nun in diesem Kinofilm voller Emotion und Leidenschaft für den  Beruf KOCH !

WELTMEISTERLICHE LEIDENSCHAFT….

Leidenschaft ist wahrscheinlich das Wort, dass unser Team am besten beschreiben kann.
Wir, das Jugendnationalteam der Köche Österreichs mit unseren Trainern, Betreuern & unserem Rookie-Team LEBEN die Gastronomie und vor allem das KOCHEN.

Und genau diese Leidenschaft hat uns im November in Luxemburg einen für uns unglaublichen Erfolg ermöglicht. Den Gewinn des Culinary World Cup 2018.
Der KOCHWELTMEISTER ist das TOURISMUSLAND Österreich.
Für uns ist mit diesem Titel ein Traum in Erfüllung gegangen. Ein Traum, der von einem Kamerateam rund um die Uhr begleitet wurde. Vom Koch-Training bis zum Edelstahltechniker für unsere eigens angefertigten Edelstahl-Formen. Vom Finalisieren unserer Buffetplatte mit der Innsbrucker Star-Künstlerin Patricia Karg bis zur Anreise und dem Wettbewerb in Luxemburg.

EMOTIONEN, festgehalten in einem 1h 15 minütigen Film über den für uns schönsten Beruf der Welt. Wir zeigen in Kinoformatlänge, wie spannend und vielseitig die Tourismusbranche sein kann & wie sich unsere österreichischen Köche in der internationalen Spitzen-Kochszene duellieren und behaupten.

Eine MOTIVATION für eine ganze Branche. Ein AUFSCHREI an alle, die auch Teil des aufregenden Lebens im Tourismus sein wollen.

Viel Spaß beim Mitfiebern wünscht euch ….

Euer Kochnationalteam

Mit freundlicher Unterstützung des

Mit Unterstützung unserer Partner

DIE KULINARISCHE VISITENKARTE ÖSTERREICHS

Das österreichische KOCH-NATIONALTEAM ist die kulinarische und touristische Visitenkarten der Republik Österreichs. Vergleichbar mit dem Spitzensport werden Höchstleistungen auf dem internationalen und globalen Wettbewerbsparket geboten!

Unser Nationalteam ist ein Kollektiv faszinierender und phantastischer junger Menschen die hart an grossen Erfolgen arbeiten!

Wir sind die amtierten #WELTMEISTER der Köche !!! Die Visitenkarte der #Kulinarik & des #ÖsterreichischenTourismus