R.I.P. Präsident Herbert Hüpfl

Werte Kollegen und Kolleginnen, liebe Obmänner und Freunde

tief erschüttert und bestürzt, mit grossem Schmerz und mit Trauer müssen wir euch mitteilen , dass Präsident Herbert Hüpfl von uns gegangen ist.

Wir haben diese Information gerade erhalten. Es fällt uns schwer, die richtigen Worte zu finden ob dem Wissen das uns Herbert Hüpfl für immer verlassen hat. Unsere Gedanken sind derzeit bei seiner Familie, Hinterbliebenen und engen Freunde.

Da gibt es kein begreifen. Sein Tod hinterlässt eine große Lücke in unserem Kreis. Er war ein angesehener Meister seines Faches und prägender Präsident (1978 – 1992) unseres Verbandes. Sein Werk im Sinne der Köche ist ein Grosses – auch von uns allen gilt dafür Anerkennung.

In großer Bestürzung und in stiller Anteilnahme

im Namen des Präsidiums und Vorstandes des Dachverbandes,
der Wiener Köche
und dem gesamten Verband der Köche Österreichs.

1 Comment

  • Mario Baruffi sagt:

    Herbert war mein Lehrmeister von 1982-1985.
    Eine Authoritaets Person, wie kaum ein Anderer! Er war ein passionierter Chef und seine Rezepte koche ich Heute noch. Er war das Aushaengeschild des „InterContinental Vienna“ ueber viele Jahre und kaum ein Vergleich mit seinen spaeteren Nachkommen (ausgenommen „Buchinger“). Mit Manfred als Executive Sous Chef war das Duo perfekt! All mein Koennen muss ich diesen beiden Chefs fuer Gute schreiben. Jetzt, wo ich selbst „Culinary Director“ bei „IHG-Crowne Plaza & Holiday Inn al Thuraya Cityin Kuwait bin, erinnere ich mich noch gerne an diese unvergesserliche Zeit zurueck!
    Es lebe die Oesterreichische Gastronomie!
    Mario Baruffi

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Share This

Copy Link to Clipboard

Copy